Bookmark and Share|Created by

28.11.2008 » Präsentation LEGENDÄRE TORE

Wien, 18. November 2008 – Angespornt vom Erfolg unserer ersten Kollektion präsentierten wir die zweite Kollektion des Projektes LEGENDÄRE TORE bei meinem Freund Kurt im „Lobsterdock”.Die ersten vier Hemden kamen im April 2008 auf den Markt und wurden von Fans und Sportbegeisterten toll aufgenommen– ein umso größerer Erfolg , kam doch der Reinerlös aus dem Verkauf der Förderung engagierter Nachwuchstrainer kleiner Fußballvereinen zugute. Neben mir standen die österreichischen Legenden und meine Freunde Herbert Prohaska, Andreas Herzog und Hans Krankl Pate für die vier Hemden, die jeweils einen unvergesslichen Moment unserer heimischen Fußballgeschichte würdigten: Andreas Herzogs 1:0 gegen Schweden bei der WM 1997, Hans Krankls 3:2 gegen Deutschland bei der WM 1978 in Cordoba, Herbert Prohaskas Siegestreffer zum 1:0 gegen die Türkei bei der WM-Qualifikation 1977 und meine drei Tore beim entscheidenden WM-Qualifikationsspiel 1989 gegen die DDR.

Die zweite Kollektion des Projektes LEGENDÄRE TORE besteht wieder aus vier Hemden – zwei davon sind erneut großen Fußball-Erfolgen gewidmet, zwei stehen im Zeichen LEGENDÄRER SIEGE, die Österreich wohl nicht vergessen wird: Bimbo Binders drei Tore im April 1941 bei Schalke’04 gegen Rapid Wien, die drei Tore von Matthias Sindelar im September 1933 für Austria gegen Ambosiana, dem heutigen Inter Mailand, der Sieg von Niki Lauda beim Grand Prix von Monaco am 30. Mai 1976 und Franz Klammers Abfahrts-Olympia-Sieg in Innsbruck am 5. Februar 1976.

Zur Präsentation: Die Begrüßung machte Finger Edi, sensationell übrigens, anschließend habe ich das Projekt und die neuen Hemden vorgestellt und gleich mal den Franzl Klammer auf die Bühne geholt. Genauso wie ich ist auch er der Meinung das dieses gelbe Hemd Kult werden kann. Mit meinem Freund und Kabarettisten Mario Bernold sorgten wir dann für einige Lacher und übergaben das Mikro an Greg Bannis von Hot Chocolate. Von da an ging auch die Party los ... die sehr lange dauerte!!!!!!!!

DANKE an: Lobsterdock Team, Martin-Ralph Fraunendorfer von Austria Tabak, Wolfgang Gittmaier von Almdudler, Weingut Hermsl Löffler, Schwarzkopf, Möller, Erich Ardatin von TV Domino, PR Agentur Baar-Baarenfels und natürlich Peter Hofer und Team von Gloriette! -> Bildergalerie
Alle LEGENDÄRE TORE Hemden zu einem Preis von je € 79,- auf www.toni-shirts.at erhältlich

TONI liess es polstern!